Meditationen in der Fastenzeit

Musikstücke mit Bild passend zum jeweiligen Sonntag in der Fastenzeit als kleine Meditation zur Verfügung gestellt von Anja Maren Rosteck und Oliver Rosteck

Palmsonntag 28.3. Psalm 22 - Ich will deinen Namen verkünden

Der Anfang des 22. Psalms gehört für Christen zu den bekanntesten Sätzen des Alten Testaments. "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" ist eines der "Sieben Worte Jesu am Kreuz". Der Psalm beginnt zwar mit der Klage der Gottverlassenheit des Beters, im Verlauf des Psalms gibt es aber einen Umschwung zu erneuter Zuversicht, das Gott eben doch keinen vergessen wird. Mit "Ich will deinen Namen verkünden" beginnt der große hoffnungsvolle Schlussteil dieses Psalms.

Aufzeichnung der Andacht zum 22. Psalm am Palmsonntag

Andacht zum 22.  Psalm am Palmsonntag 2021 um 16 Uhr in St. Matthias mit Rüdiger Dürr (Rezitator), Anja-Maren Rosteck (Querflöte) und Oliver Rosteck (Orgel).

Die Aufzeichnung wurde von Dr. Oliver Rosteck zur Verfügung gestellt.

5. Fastenwoche (21.-27.3.): Abide with me

4. Fastenwoche (14.-20.3.): Von guten Mächten