2019: Licht und Farbe für St. Matthias

Nicht allein das neue Jahr steht unmittelbar vor der Tür, sondern auch unsere Kirchenrenovierung. 

Der ursprünglich geplante Zeitraum – 02. Januar 2019 bis 25. Februar 2019, wie in der Pfarrversammlung am 09. September 2018 bekanntgegeben – verschiebt sich etwas. Beide großen Gewerke, Elektriker und Maler, fangen erst nach den Weihnachtsferien am 07. Januar 2019 an.

Damit kann der Aussendungsgottesdienst der Sternsinger am Sonntag, den 06. Januar 2019 in der St. Matthias Kirche wie gewohnt um 11:00 Uhr stattfinden. Ein würdiger Rahmen, um von unserer Kirche in ihrem alten Kleid Abschied zu nehmen. Sie sind sehr herzlich eingeladen! Bunt und strahlend werden die Sternsinger unsere Kirche in diesem Gottesdienst in ein helles Licht rücken und so erahnen lassen, wie sie uns nach ihrer Widereröffnung empfangen wird.

Besonders freuen wir uns darauf, im feierlichen Rahmen all die Menschen zu begrüßen, die als Spenderin und Spender engagiert dazu beitragen, die finanzielle Herausforderung der Kirchensanierung zu meistern. Dazu werden die Gemeindeglieder in Kürze in einem Brief persönlich angesprochen. Bereits jetzt besteht die Möglichkeit, „Ja“ zu Licht und Farbe in St. Matthias zu sagen! Unser Spendenkonto: Kreissparkasse Verden, IBAN:   DE95 2915 2670 0020 2724 72, Stichwort: Licht und Farbe.
Nach dem Gottesdienst freuen wir uns über helfende Hände, die z.B. Stühle aus der Kirche auf den Boden bringen, die Krippe abbauen und die Kerzenleuchter an der Wand abschrauben. Auch das ist Gelegenheit, noch einmal auf ganz besondere Art und Weise Abschied zu nehmen.

Die Messfeier zur Wiedereröffnung der St.Matthias Kirche ist geplant für den 10. März 2019 mit anschließendem Lunch-Mitbringbuffet im Gemeindehaus. Während der Renovierung bleibt die Kirche geschlossen. Alle Gottesdienste finden in dieser Zeit in St. Paulus in Oyten, Jahnstr. 4 statt.